Sponsoring

Der FC Würzburger Kickers ist ein Fußballverein aus der unterfränkischen Bezirkshauptstadt Würzburg. Der Verein wurde 1907 gegründet und die Vereinsfarben sind seither Rot und Weiß, wovon sich auch der Spitzname Rothosen ableitet. Die Heimspiele des Profiteams finden in der vereinseigenen FLYERALARM Arena am Würzburger Dallenberg statt.

Nach erfolgreichen Jahren in den höchsten Klassen zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielte der Verein in der Saison 1977/78 in der 2. Bundesliga Süd. Es folgten viele Jahre im Amateurfußball, ehe dem FWK durch den Drittliga-Aufstieg 2014/15 die Rückkehr in den Profifußball gelang. Nach dem sensationellen Durchmarsch in die 2. Liga sahen die Kickers-Fans in der Spielzeit 2016/17 nach über 38 Jahren wieder Zweitliga-Fußball am Dallenberg.





Michelfeld ist ein kleines Dorf im Landkreis Kitzingen mit ca. 420 Einwohnern. Unser Verein SV Michelfeld wurde 1947 gegründet, und seitdem wird - mit den Vereinsfarben Blau/Weiß -  in Michelfeld Handball gespielt.

Wir sind eine eingeschworene Dorfgemeinschaft und alle stolz darauf, dass wir in unserer 70-jährigen Vereinsgeschichte das erste Mal (ohne Punktverlust 28:0 Punkte) aufgestiegen sind. Dort starteten wir kurios mit 18:0 Punkten und lagen zur Winterpause mit 20:2 Punkten auf dem ersten Platz. Außerdem haben wir noch eine 2. Mannschaft und eine E-Jugend am Start.

Logo des SV Michelfeld


Die Mannschaft des SV Michelfeld

Jeder Baum zählt!

Weil Reden allein das Schmelzen der Gletscher nicht stoppt, fordern wir Kinder und Jugendlichen von Plant-for-the-Planet, dass bis zum Jahr 2020 jeder Mensch auf der Erde 150 Bäume pflanzt. Ein Baum bindet im Durchschnitt ca. 10 kg CO2 im Jahr.
Wenn jeder mitmacht, sind das 1.000 Milliarden neue Bäume. Für diese Anzahl ist noch mehr als genug Platz auf der Welt, ohne dass die Bäume in Konkurrenz zu Siedlungen und Landwirtschaft stehen oder dass Wüsten bepflanzt werden müssen. Durch diese Menge an Bäumen kann ungefähr ein Viertel des heutigenCO2-Ausstoßes gebunden werden, der weltweit vom Menschen verursacht wird.
www.plant-for-the-planet.org


Baumspendeurkunde
nach oben